Being human

Be a human being. What does that mean? For a long time this meant for me to function in a society full of expectations and demands. Efficiently I worked my way up, always trying to fulfill my father's expectations. 

In October 2010, he died in a tragic accident. Suddenly everything was different. On the one hand I felt sad and desperate in this drama, on the other hand, there was a new calm and certainty 'You can do it, there is no cross bigger than you can carry.' 

But now I was also missing my friction surface. I had oriented myself consciously and unconsciously to my father for 30 years. For a while I tried to continue to act as if he would be still in the background. But at some point I only saw the desperate man who had always tried to conform to the norm and finally broke down because of it.

This realization had a significant influence on my further decisions. Unconsciously I started to search for the answer to what it means to be human and who I am. In the process, I got to know many exciting people and, above all, myself. I discovered all my many facets, which I had successfully weaned myself off over the years in order to be accepted in society and family (or so I thought).

In 2016, I had parted with a rescue jump aka termination from a stressful job and allowed myself for the first time a longer time out. Initially, I thought I would be able to reapply after 2 months. But far from it. I waited 8 months. During this time I was rarely bored - finally I could do what I wanted according to my heart's desire, without any pressure.

In April 2018 I completed the Metatron Colour Healing Course Level 1. I learned to meditate regularly, to become calm, to listen within and to ground myself. In the process, I spent a lot of time in the forest right outside my house in Crans-Montana. There I also became aware that I could not continue this lifestyle. I was caught again in the trap of constantly working and performing. But this time I inevitably felt that in the future I wanted to do something for my heart, nature and insects. So I resigned from my job at the end of November 2018, full of trust that the Archangels Metatron and Sandalphon are guiding me and signed up for Level 2.

So I returned to my home village after almost 20 years and started a permaculture garden. In the process, I discovered my great passion for the various wild and medicinal plants and pick and process them with great passion, be it into tea, incense or tinctures.

In 2019 I added another passion - I started to paint intuitively or as I call it "playing with colours". I always paint on the floor, so grounded I quickly feel which colour the energy of the painting wants to carry. The picture shows me what it wants to look like. Through my connection with nature, the energies of the elements or the animal world often show themselves.

Today I feel that the time has come to support you on your journey to yourself. Together it is simply more fun - are you ready?

What excites me

  • Creating my heart's project: a permaculture garden that serves as a learning and healing garden
  • Collecting and processing herbs and wild plants
  • Making ointments, tinctures, incense blends
  • Conjuring of fine plant based dishes in the kitchen and in the open nature
  • Playing with colors, intuitive painting
  • Energy work with the Archangels Metatron and Sandalphon according to Amanda Ellis
  • Creating rituals of transformation and purification with the help of the elements
  • To deal openly with the themes of mortality and mourning
  • Living cyclically in the monthly rhythm of the 4 seasons
  • Humming jumping through the apartment and climbing trees

You can contact me via the contact form on the start page, by mail stefanie.goldeneacht@gmail.com or by phone +41 77 508 29 39. I will get back to you as soon as possible.

Mensch sein

Sei ein Mensch. Was heisst das? Lange bedeutete dies für mich zu funktionieren in einer Gesellschaft voller Erwartungen und Ansprüchen. Tüchtig arbeitete ich mich hoch, immer versuchend die Erwartungen meines Vaters zu erfüllen. 

Im Oktober 2010 verunglückte er durch äusserst tragische Umstände. Plötzlich war alles anders. Zum einen fühlte ich ich mich in diesem Drama zwar traurig und verzweifelt, auf der anderen Seite war da eine neue Ruhe und die Gewissheit 'Du schaffst das, es gibt kein Kreuz das grösser ist als du tragen kannst.' 

Diese Erkenntnis hat meine weiteren Entscheidungen massgeblich beeinflusst. Unbewusst begab ich mich auf die Suche nach der Antwort darauf, was es heisst Mensch zu sein und wer ich selber überhaupt bin. Dabei lernte ich viele spannende Menschen kennen und vor allem auch mich selbst. Ich entdeckte all meine vielen Facetten, die ich mir im laufe der Jahre erfolgreich abtrainiert hatte,  um in Gesellschaft und Familie angenommen zu werden (so glaubte ich jedenfalls).

2016 hatte ich mich dann mit einem Rettungssprung, sprich Kündigung, von einem belastenden Arbeitsverhältnis getrennt und gönnte mir zum ersten Mal eine längere Auszeit. Anfangs dachte ich, mich nach 2 Monaten wieder bewerben zu können. Aber weit gefehlt. Ich wartete 8 Monate. In dieser Zeit war mir selten langweilig - endlich konnte ich nach Herzenslaune das tun, was ich wollte, ganz ohne Druck.

Im April 2018 habe ich den Metatron Colour Healing Course Level 1 abgeschlossen. Ich habe gelernt regelmässig zu meditieren, ruhig zu werden, nach Innen zu hören und mich zu erden. Dabei verbrachte ich sehr viel Zeit im Wald direkt vor meinem Haus in Crans-Montana. Dort wurde mir auch bewusst, dass ich dieses Leben SO nicht weiterführen kann. Ich war wieder in der Falle des ständigen Arbeiten und Leistens gefangen. Doch ich spürte dieses Mal unausweichlich, dass ich in Zukunft etwas für mein Herz, die Natur und die Insekten machen möchte. Also bin ich nach fast 20 Jahren in mein Heimatdorf zurück gekehrt und habe mit einem Permakulturgarten angefangen. Dabei habe ich meine grosse Leidenschaft und starke Verbindung zu den verschiedenen Wild- und Heilpflanzen entdeckt. Ich pflücke und verarbeite sie seither mit grosser Leidenschaft, sei es zu Tee, Räucherware, Tinkturen oder nährstoffreichen und feinen Speisen und konnte mir ein breites Wissen aneignen. 

2019 kam eine weitere Passion dazu - ich habe angefangen intuitiv zu malen oder wie ich es nenne "Spielen mit Farben". Ich male immer auf dem Boden, so geerdet spüre ich rasch welche Farbe die Energie des Bildes tragen will. Das Bild zeigt quasi mir wie es aussehen möchte. Durch meine Verbundenheit mit der Natur zeigen sich oft die Energien der Elemente oder der Tierwelt.

2020 habe ich die Ausbildungslehrgang I zur Natur- und Wildnispädagogin an der Naturschule Woniya absolviert. Die Naturschule orientiert sich am Coyote Mentoring, dies ist eine Lehr- und Lernmethode, welche es sich zur Aufgabe gemacht hat die Begeisterung für die Natur zu wecken und einen tiefen und indivduellen Zugang zu ermöglichen. Ich stehe voll und ganz hinter dieser Vision und bin aktuell daran Kurse für das Jahr 2022 zu erarbeiten, welche bei mir in St.German statt finden werden. 

Heute fühle ich, dass der Zeitpunkt gekommen ist, dich zu unterstützen auf deiner Reise zu dir selber. Gemeinsam macht es einfach mehr Spass - bist du bereit?

Was mich begeistert

  •  Kreieren meines Herzensprojektes: einem Permakulturgarten, der als Lern- und Heilgarten dient
  • Sammeln und verarbeiten von Kräutern und Wildpflanzen
  • Zaubern von feinen pflanzlichen Speisen in der Küche und der freien Natur
  • Spielen mit Farben, intuitives Malen von Energiebilder
  • Energiearbeit mit den Erzengeln Metatron und Sandalphon nach Amanda Ellies
  • Gestalten von Ritualen der Transformation und Reinigung mit Hilfe der Elemente
  • Mich offen mit den Themen Sterblichkeit und Trauer auseinandersetzten
  • Zyklisch leben im monatlichen Rhythmus der 4 Jahreszeiten
  • Summend durch die Wohnung hüpfen und auf Bäume klettern

Du kannst mich kontaktieren via Kontaktformular auf der Startseite, per Mail stefanie.goldeneacht@gmail.com oder über die Telefonnummer +41 77 508 29 39. Ich melde mich so rasch als möglich bei dir.