Kurse und Angebote

Februar bis November 2022

Zurzeit bin ich in der Entwicklung der Veranstaltungen vom kommenden Jahr.

Geplant sind Kurse nach dem Motto "pflücken und verarbeiten von Wildpflanzen", diese werden aufbauend an 3 Tagen stattfinden, verteilt vom Frühling bis im Herbst. Diese geben dir Gelegenheit, tief in die Welt unserer Wildpflanzen einzutauchen und vermitteln eine breite Anwendung der Kraftpflanzen, auch in der Küche.

Eine Feier an Lichtmess, ein Fest zur Sonnenwende und ein Erntedankfest runden das Angebot ab. 

Im Juli/August biete ich wöchentliche, kürzere Kräuterspaziergänge rund um St.German anbieten.  Das Programm befindet sich gerade im kreativen Entstehungsprozess und voraussichtlich kommen noch einzelne Veranstaltungen dazu. Du kannst dich freuen!

Stand, 25.09.2022



April 2021

Stelle dein  eigenes Wildkräuterpesto her

Komm mit mir in unseren Obstgarten und entdecke, was dort alles essbares wächst -  du wirst staunen, versprochen. Die Obstwiese wurde von unserem Grossvater angelegt, er hatte dort Jahrzehntelang sein Bienenhaus, deswegen nennen wir den Ort auch 'Bijuhüsibizji'. Im Halbschatten der alten Steinobstbäume wachsen viele saftige Pflanzen, die wichtige Nährstoffe für unseren Körper enthalten. Besonders im Frühling tut es gut im Freien zu sein und die ersten Pflanzen, die sich dem Winter entgegen stemmen zu bewundern und zu verarbeiten.

Ich werde dir 8 Wildkräuter vorstellen bevor wir gemeinsam die benötigte Menge sammeln. Anschliessend verarbeiten wir sie zu einem feinen Pesto und einem frischem Kräutertee. Ich freue mich auf einige entspannte und lehrreiche Stunden mit dir in der Natur!


Datum: Samstag,  03.04.2021

Zeit: 13.30 - 16:00h

Treffpunkt: Parkplatz St.German

Teilnehmer: Anzahl ist begrenzt

Finanzieller Ausgleich: CHF 44.-

Kinder unter 8 Jahren kostenlos, 9-16 Jahre CHF 22.-

Anmeldung: via Kontaktformular oder per Telefon 077 508 29 39


Du kannst mich kontaktieren via Kontaktformular auf der Startseite, per Mail stefanie.goldeneacht@gmail.com oder über die Telefonnummer +41 77 508 29 39. Ich melde mich so rasch als möglich bei dir.